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BELLEVUE

BELLEVUE

2005 - 2015

Mit meiner zweiten Neugründung wollte ich nun die große Bühne für die Independent Eyewear Brands schaffen, um sie noch mehr Menschen nahezubringen. 

In den ersten 10 Jahren wuchsen wir langsam aber stetig durch eine kompromisslose Positionierung und den entsprechend konsequenten Einkauf. Die Außendienstler der Lizenzmarken bekamen bei uns keinen Fuß in die Tür - womit wir manches Mal auf spürbares Unverständnis stießen. Doch das Team war ebenso überzeugt wie ich und wir bewiesen uns selbst und allen anderen, dass dieser Weg funktioniert.

Unsere außergewöhnliche Brillenauswahl, die lockere und gleichzeitig herzliche Stimmung im Geschäft und eine hohe Eigenverantwortung der Mitarbeiter sorgten für eine Pionierstimmung, die unsere Kunden mitriss.

Parallel zum Wachstum von belle vue! hatte ich Jahr für Jahr mehr Kontakte zu den kreativen Köpfen, Gründern und Überzeugungstätern der Branche. Der Austausch mit ihnen gehörte zu meinen wichtigsten Reccourcen bei der ständigen Weiterentwicklung meines Geschäfts.

Party nach Umbau und Relaunch 2016

2015 - 2022

2015 war ein entscheidendes Jahr und führte zu einer Metamorphose von BELLEVUE. Der Laden lief, das Team war gewachsen, daher benötigten wir mehr Platz für Brillen und eine veränderte Innenarchitektur für bessere Abläufe.

Ich machte mich auf, mir in zwölf der besten Geschäfte deutschlandweit Inspirationen für eine Renovierung zu holen. Am Ende wurde daraus ein totaler Relaunch mit einem neuen Corporate Design und einem komplett neuen Ladenbau - alles auf der Grundlage einer neuen Kommunikationsstrategie.

BELLEVUE 2022

Auf dem Weg in die Champions League der Independent Optiker

Ich hatte endlich verstanden, was ich eigentlich schon seit 1989 wusste, aber nicht immer konsequent umgesetzt hatte. Es lohnt sich bei allem was einem wirklich wichtig ist, mit den besten Fachleuten zu arbeiten, die man bekommen und bezahlen kann. Dafür musste ich manchmal ganz schön schlucken, finanziell und auch was das eigene Ego angeht, doch das Ergebnis macht alles wieder wett.

Seit April 2016 spielen die Brillendesigner bei BELLEVUE nun auch optisch die Hauptrolle. Sie sind permanent sichtbar in der Designergalerie und in absoluten Großformaten.

Die Website spiegelt die Kompetenz von BELLEVUE als Spezialist der Independent Eyewear Brands wieder. Jeder Mitarbeiter hat Patenschaften für 2-3 Kollektionen, die ihn zum Experten dieser Brands machen.

Regelmäßig sind Designer zu Besuch, es gibt große Kundenevents und maßgeschneiderte Marketing-Aktionen in Zusammenarbeit mit Künstlern, die die Individualität der Brands und der Kunden herausstellen.

Teilnahme am Opti-Forum 2018

Das BELLEVUE-Konzept fand immer mehr Aufmerksamkeit und ich wurde zu einer Podiumsdiskussion im Rahmen des OPTI-Forums 2018 eingeladen, um über die spezielle Positionierung von BELLEVUE zu sprechen.

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