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Designer-Portraits

Designer-Portraits

In den Designerportraits stehen die Menschen, die Philosophie und die Vision der Marken im Mittelpunkt. Dazu sorgen Fotos der wichtigsten Modelle für einen Einblick in die Designsprache.

Rolf

Rolf

Rolf Spectacles stellt zur Zeit 3 nachhaltige produzierte Kollektionen her, aus Holz, Stein, und 3D gedrucktem 100% biobasiertem Pulver aus der Rizinusbohne. Alle Brillen werden in der eigenen Manufaktur in Weißenbach am Lech in Tirol produziert.

Rolf

Oliver Goldsmith

Oliver Goldsmith

Oliver Goldsmith war die führende Sonnenbrillenmarke der Filmstars und der High Society der 50er und 60er Jahre. Mit einem Mix aus den Glamour-Modellen dieser Zeit und modernen Varianten hat Claire Goldsmith den Spung in unsere Zeit geschafft. 

Oliver Goldsmith

ic! berlin

ic! berlin

ic! berlin, gegründet 1996, gehört zu den ersten großen Independent Brands. Markenzeichen ist das schraubenlose Scharnier, das sich von der Start-Edelstahlkollektion bis heute durch alle Linien durchzieht. ic! berlin ist zu einer internationale Premiummarke mit modischem Anspruch und hohem technischen Niveau geworden und produziert in Berlin.

ic! berlin

Paar mit dunklen Acteat Brillen von Ahlem Eyewear

Ahlem

Ahlem ist ein französiches Brand, das im Jahr 2014 in Venice, Kalifornien gegründet wurde. Der Stil der Brillen ist jedoch ebenso von der Heimat der Gründerin und Designerin Ahlem Manai Platt beeinflusst, die aus Paris stammt und inzwischen wieder dorthin zurückgekehrt ist. Die herausragende Designqualität und die Detailbesessenheit hat Ahlem schnell in die Top-Liga der Independt Brands katapultiert.

Ahlem

Anne et Valentin

Anne et Valentin

Anne et Valentin ist ein französiches Label aus Toulouse, das bereits Anfang der 90er Jahre gegründet wurde und bis heute im französichen Jura produziert. Der typische Look von A&V ist mehrfarbig, unkonventionell, vielfach markant und designortiert. Beeindruckend ist die Gradlinigkeit in der Designentwicklung. Viele Brillen aus den 1990er Jahren kann man spontan ebenso der Brand zuordnen wie aktuelle Modelle.

Anne et Valentin

VAVA is an Independent Eyewear Brand from Porto, Portugal

VAVA

VAVA ist ein junges und in mehrfacher Hinsicht modernes Brand aus Portugal. Nachhaltigkeit, streng geometrisches Design inspiriert von der Bauhaus Lehre und die Ästhetik der Techno-Szene gehen eine einzigartige Liason ein. Der Look ist futuristisch und ist dennoch in großen Teilen absolut tragbar.  

VAVA

Blackfin ist ein italienisches Independent Designer Eyewewar Label

Blackfin

Blackfin das Independet Eyewear Brand der italienischen Marke Pramaor. Das Leitmotiv "NeomadeinItaly" steht für die tiefe Verwurzelung in der Tradition des italienischen Brillenbauhandwerks. Das wichtigste Material ist feinstes japanisches Titan, das jedoch, anders als bei fast allen anderen hochwertigen Titankollektionen, im eigenen Werk in Argodo in der Provinz Venezien verarbeitet wird. Das Design ist gradlinig entspricht damit einem zeitgemäßen urbanen Look und weniger der italenisch-klassischen Linie.

Blackfin

Dick Moby

Dick Moby

Dick Moby ist eine junge holländische Brand, die mit dem Ziel gegründet wurde, stylishe Brillen aus recycelten und/oder biologisch abbaubaren Materialien zu entwickeln.

Nachhaltigkeit ist hier nicht "nice to have", sondern steckt in jedem Detail der Produktion und der Unternehmensführung. Damit gehört Dick Moby zu den Pionieren einer neuen Independent Eyewear Kategorie.

Dick Moby

Götti

Götti

Götti gehört zu den etablierten und weit verbreiteten Independent Eyewear Brands. Sven Götti war im Jahr 1998 Co-Gründer, heute führt er das Unternehmen allein. Die Kollektion wird von Optikern geliebt, die hohe Ansprüche an Qualität, Passform und eine moderne Ästhetik haben. Sie bietet eine hohe Vielfalt, angepasst an verschiedene Gesichtsformen, sowie viele unterschiedliche Fassungsmaterialien. 

Götti

Nathalie Blanc

Nathalie Blanc

Maison Nathalie Blanc sieht sich als eine französiche Luxus-Brillenmarke. Nach der  ersten Linie unter ihrem eigenen Namen hat Nathalie Blanc eine reine Männerlinie unter dem Namen Monsieur Blanc ergänzt und die junge, günstigere Linie Blanc, die auch für schmale Gesichter geeignet ist. Die Kollektion entspricht dem klassisch französischen Brillenstil und wird auch dort produziert.

Nathalie Blanc

Teaser Motiv der True Eyewear Brand Brand Markus T

Markus T

Markus T ist eine deutsche Brillendesigermarke, die ihren ganz eigenen puristischen Stil entwickelt hat. Die klaren Gestaltungsprinzipien und das kreative Potential des Gründers sorgen für eine einzigartige und dennoch wiedererkennbare Ästhetik, die bereits eine Vielzahl von Designpreisen gewonnen hat. Doch das Augenmerk liegt ebenso auf der fortwährenden Verbesserung der technischen Lösungen.

Markus T

Brand Logo von Klenze & Baum für True Eyewear

Klenze & Baum

Klenze & Baum gehörte zu den ersten Brands, die voll und ganz an den 3D Druck als Zukunftstechnologie und Grundlage für die Neugründung Ihres Unternehmens gesetzt haben. Von Anfang ging es der Brand um mehr als um gutes Brillendesign. Klenze & Baum hat die Messlatte für innovative 3D Brillen extrem hoch gelegt, indem sie ein hochwertiges Spezialscharnier entwickelt haben, das sich spielend leicht austauschen und damit farblich variieren lässt. 

Klenze & Baum

True Eyewear Brand Logo Motiv der Independent Eyewear Brand Orgreen Optic aus Kopenhagen

Orgreen

Orgreen hat vor über 25 Jahren damit begonnen, einen neuen skandinavischen Stil im Brillendesign zu prägen, der von berühmten Designern wie Arne Jacobsen inspiriert ist. Die moderne und puristische Formsprache hat sich permanent weiterentwickelt und Orgreen ist zu einem der bekanntesten Global Player der Independent Eyewear Branche geworden.

Orgreen

Brand Logo des True Eyewear Portraits der Independent Eyewear Brand Tarian Paris

Tarian Paris

Jeremy Tarians Perspektive auf das Brillendesign ist die eines Künstlers. Seine Kreativität sorgt für eine faszinierend vielfältige Kollektion. Seine avantgardistischen Modelle bleiben tragbar, seine dezenteren sind dennoch alles andere als Basic. Er hat eine große Freude an Farben, es gibt aber auch zurückhaltende Töne. Sein Atelier und Showroom sind in Paris, produziert wird selbstverständlich in Frankreich. 

Tarian Paris

Brand Logo der Independent Eyewear Brand Yuichi Toyama für True Eyewear

Yuichi Toyama

Yuichi Toyama ist ein Independent Brand, das den typisch japanischen Stil modern interpretiert. Damit hat die Kollektion auch in Europa schon viele Liebhaber gefunden. Gründer und Designer Yuichi Toyama hat als angestellter Brillendesigner in der Brillenbauer-Region Fukoa begonnen und im Jahr 2010 seine erste eigene Kollektion herausgebracht. Alle Brillen werden im japanischen Sabai hergestellt, wo Yuichi selbst seine Designerlaufbahn begann.

Yuichi Toyama

Kuboraum

Kuboraum

Kuboraum aus Berlin spielt mit seiner von Kunst und electronic music geprägten Historie und dem unbedingten Streben nach Individualität eine einzigartige Rolle als Avantgarde-Kollektion. Brillen werden Masken genannt und sollen den Träger dabei unterstützen, mutig seine Persönlichkeit herauszustellen und sich frei und unabhängig zu fühlen. Inzwischen hat die Kollektion auch eine etwas zurückhaltendere Facette und spricht damit ein etwas breiteres Publikum an.

Kuboraum

Brand-Logo der True Eyewear Kollektion Leinz Eyewear

Leinz Eyewear

Leinz Eyewear gehört zwar zu den jungen und damit noch relativ unbekannten Brands, die Designerin Beate Leinz hat jedoch so vielschichtige und langjährige Branchenerfahrungen, dass ihre eigene Kollektion von Anfang an technisch und gestalterisch absolut ausgereift und marktgerecht ist. Sie hat einen eigenen und sehr einprägsamen Stil, der die Vielfalt im Independent Eyewear Mikrokosmos bereichert.

Leinz Eyewear

Brand Logo der True Eyewear Brand Colibris

Colibris

Colibris hat ein ungewöhnliches Alleinstellungsmerkmal. Die Lübecker sind Marktführer in einem speziellen Segment, das in den meisten Kollektionen nur sehr wenig berücksichtigt wird: Kleine Brillen für Erwachsene, in Top-Qualität und made in Germany. Unter dem Motto Great Glasses for Small Faces gibt es bei den Colibris eine reiche Auswahl modischer Brillen für zierliche und kleine Gesichter - feminin, maskulin oder unisex.

Colibris

Cutler & Gross

Cutler & Gross

Cutler & Gross ist ein Independent Eyewear Brand der ersten Generation. Die Grundlagen der damals revolutionär neuen Designsprache sind auch heute noch ein wichtiger Bestandteil der DNA. So ist C&G  zu einer ikonischen Marke geworden, die im Fashionbereich zuhause ist und gleichzeitig alle technischen und funktionalen Ansprüche der Optiker und Brillenträger erfüllt.  

Cutler & Gross

Brand Logo des True Eyewear Portraits der Independent Eyewear Brand Hoffmann Natural Eyewear

Hoffmann Naturhorn

Hoffmann Naturhorn fertigt seit über 40 Jahren hochwertige Büffelhornbrillen im Herzen der Eifel. Die Grundzüge der handwerklich geprägten Manufakturarbeit haben sich kaum verändert. Das Repertoire des Traditionsunternehmens hat sich allerdings in den vergangenen 10 Jahren stark erweitert und bietet neben den Klassikern auch modischere Formen und Materialkombinationen. 

Hoffmann Naturhorn

Brand Logo der True Eyewear Brand Andy Wolf

Andy Wolf

Andy Wolf ist eine relativ junge und populäre Brand aus Niederösterreich, die schnell zu den großen Player der Branche aufschloss. Es gibt eine eigene Produktionsstätte für Acetat direkt am Headquarter sowie eine weitere im französichen Jura, wo die Metallbrillen hergestellt werden. Die komplette Kontrolle über Anfertigung ist ein wichtiger Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie, die zu den wichtigsten Anliegen von Andy Wolf gehört.

Andy Wolf

Brand Logo der True Eyewear Brand Mykita

Mykita

Mykita gehört zu den weltweit bekanntesten Independent Eyewear Brands. Es hat großen Anteil an der Entstehung der  Berliner Brillenkultur, die das Design und die Technologie der klassischen Metallbrillen auf den Kopf stellte. Die Produktion befindet sich nicht nur zentral in Berlin, sondern ist integriert in alle anderen Bereiche im Headquarter mitten in der Stadt. Die Innovationsstärke und das ernsthafte Bestreben nach Nachhaltigkeit sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur.   

Mykita

Brand Logo der Independent Eyewear Brand Cazal

Cazal

Cazal gehört zu den Brands, die in den 80er Jahren den Weg für die Independent Eyewear Brands bereitet haben. Der inzwischen verstorbene Gründer Cari Zaloloni war ein Visionär mit einer absolut eigenständigen Handschrift, die bis heute die Kollektion prägt. Damit steht eine Cazal-Korrektionsbrille für einen extravaganten Geschmack jenseits aller kurzlebigen Trends. Parallel dazu hat sich in der Rapper-Szene ein Hype um die fetten Sonnenbrillen mit massiven goldenen Akzenten entwickelt.

Cazal

Suzy Glam

Suzy Glam

Die kreativen Köpfe hinter Suzy Glam heißen Susanne (Suzy) Klemm und Etienne Frederiks. Sitz des kleinen Unternehmens mit der klaren Ausrichtung auf hochwertige Acetatbrillen und einer starken, eigenständigen Designsprache ist Amsterdam. Entwurf, Prototyping, Marketing, Lager, Versand, Vertrieb, Service und Verwaltung befinden sich dort unter einem Dach eines typischen Stadthauses.

Suzy Glam

True Eyewear Designer-Portrait der Independent Eyewear Brand Veronika Wildgruber

Veronika Wildgruber

Die Kollektion von Veronika Wildgruber ist eine besonders spannende Facette innerhalb der vielseitigen Berliner Eyewear-Szene. Ihr Markenzeichen ist ein unverwechselbarer Effekt, der verschiedene Ebenen bei  Acetatbrillen so miteinander verbindet, dass ein dreidimensionaler Effekt entsteht. Auch ihr Metallbrillen überraschen mit außergewöhnlichen Details. Atelier und Vertrieb liegen in Berlin-Kreuzberg, produziert wird in Deutschland und Italien. 

Veronika Wildgruber

You Mawo

You Mawo

You Mawo hat mit seiner neuen, im Gründungsjahr 2016 geradezu revolutionären Technologie viele etablierte Brands nachhaltig aufgescheucht und gehört bis heute zu den Vorreitern der 3D-Technologie. Diese verknüpft das junge Unternehmen vom ersten Tag an mit der Möglichkeit der absoluten Massanfertigung. You Mawo produziert 100 % in Deutschland, ist klimapositiv und sogar plastikpositiv.

You Mawo

Brand Logo der True Eyewear Brand Lindberg

Lindberg

Lindberg ist vermutlich das bei Brillenträgern bekannteste Independent Eyewear Brand. Bis 2021 war es im Familienbesitz der Familie Lindberg in Aarhus, Dänemark. Inzwischen gehört es zum Luxusgüterkonzern Kering, der die Marke bislang fortführt. Lindberg ist wie kaum ein anderes Brand bekannt für Leichtigkeit und Komfort. Die randlose Serie, mit der alles begann, spielt immmer noch eine große Rolle, doch die Bandbreite der Kollektion deckt heute fast alle Stilrichtungen ab. 

Lindberg

Brand-Portrait der Indpendent Eyewear Brand Oscar Magnuson

Oscar Magnuson

Oscar Magnuson ist ein schwedisches Independent Brand, das ausschließlich hochwertige Acetatbrillen herstellt. Die Designsprache hat eine klare, skandinavische Prägung, die Farben sind überwiegend nordisch kühl. Produziert wird auf hohem Qualitätsniveau in Italien. Typisch für den Namensgeber Oscar Magnuson ist eine puristische Formensprache, die ihrer Zeit oft etwas voraus ist. 

Oscar Magnuson

SEA2SEE

SEA2SEE

SEA2SEE hat in der kurzen Zeit seines Bestehens für eine neue Benchmark bei der nachhaltigen Produktion von modischen Brillen gesorgt. Netze und Plastikartikel aller Art werden von Fischern als Beifang aus dem Meer geholt, gesammelt, sortiert, gereinigt und zu Granulat geschreddert. Eine innovative italienische Brillenmanufaktur hat die Herausforderung angenommen, dieses Material zu hochwertigen Spritzgussbrillen im mittleren Preissegment zu verarbeiten. 

SEA2SEE

Coblens

Coblens

Coblens ist ein deutsches Independent Brand, das durch seine Vielfalt an Titanbrillen im Aviator-Style und anderen modernen Brillenformen bekannt ist. Der Name ist ein Wortspiel aus "Koblenz", der Heimatstadt der Brand, die früher tatsächlich mit "C" geschrieben wurde und lens für Brillengläser. Coblens hat eine typische Ästhetik entwickelt und präsentiert sich heute als vielseitige moderne Brillenkollektion, mit einem Markenkern als deutscher Titanbrillen-Spezialist. 

Coblens

Brand Logo der True Eyewear Brand Frost

Frost

Frost ist eine kleine, feine deutsche Brillenmanufaktur, deren Brillen man die große Freude an Design und Farbe auf den ersten Blick ansieht. Der unverwechselbare und außergewöhnliche Stil zieht sich durch mehrere Designlinien aus Acetat und Metall und spricht Menschen an, die mit Brillen ihre individuelle Persönlichkeit ausdrücken und vielleicht sogar ein Statement setzen wollen. Frost hat seinen Sitz seit bald 30 Jahren im Schwarzwald und ist in über 40 Ländern weltweit vertreten.

Frost

Brand Logo der True Eyewear Brand l.a.Eyeworks

l.a.Eyeworks

l.a.Eyeworks hat nicht nur eine der längsten Historien aller Independent Eyewear Brands, sondern auch eine über vier Jahrzehnte konsequent gelebte glasklare Identität. Brillendesign und Coporate Identity hatten mit dem Mainstream noch nie etwas gemein. Das Brand und ihre Inhaberinnen und strahlen eine positive und optimistische Geisteshaltung aus. Sie gestalten Brillen, die für Freigeister wie sie selbst geschaffen sind und sich nicht an vermeintlichen Genderkategorien orientieren. 

l.a.Eyeworks

FUNK-SCHUSTER EYEWEAR

FUNK-SCHUSTER EYEWEAR

Funk gibt es seit rund 30 Jahren und hat sich in ein komplexes Unternehmen entwickelt, das mehr bewegen will, als schöne Brillen zu gestalten. Aus einer reinen Sonnenbrillenmarke wurde ein Brillen-Vollsortiment. Inzwischen Zeit gehört Funk zu den wenigen deutschen Brillenmanufakturen. Seit November 2023 firmieren die beiden Hauptkollektionen Dieter Funk und Sashee Schuster gemeinsam unter Funk Schuster Eyewear. Sie werden in der spektakulären Gläsernen Manufaktur in Kinsau, Oberbayern produziert.

FUNK-SCHUSTER EYEWEAR

Garrett Leight

Garrett Leight

Garrett Leight gelingt es mit Leichtigkeit, dass sich Menschen aller Art und aus aller Welt mit dem entspannten Lebensstil von Santa Monica, der Clubszene in L.A. und dem überaus lässigen und dennoch ins Detail durchdachten FashionStyle der Westküste identifizieren. So hat die Brand in kurzer Zeit die besten Optiker erobert und hat dabei den Pantos und vielen anderen Varianten der klassichen Brillenformen und -Farben eine Frischzellenkur verpasst. 

Garrett Leight

Lazare Studio

Lazare Studio

Das französische Brand Lazare Studio ist gerade drei Jahre auf dem Markt und hat sich trotz der schwierigen Situation während der Startphase bei den engagierten Independent Optikern bereits einen sehr guten Namen gemacht. Der Stil der reduzierten Kollektion wird als Neo-Retro beschrieben, die Designsprache ist extrem stringent. Nicht nur das Brillendesign, sondern der kompletten Markenauftritt spiegelt eine extrem durchdachte Ästhetik wieder.

Lazare Studio

Brand Logo des True Eyewear Brand Face a Face

Face a Face

Face a Face ist seit den 1990er Jahren eine feste Größe innerhalb des Indpendent Eyewear Mikrokosmos. Der Stil ist  nicht nur typisch französisch sondern darüber hinaus absolut unverkennbar und eigenständig durch die plakative Mehrfarbigkeit und eine mutige Formensprache. Seit 2015 gehört die Kollektion zur dänischen Design Eyewear Group. Das Atelier befindet sich jedoch weiterhin in Paris und es ist dem Designteam gelungen, das gestalterische Erbe der Gründer nahtlos weiter zu entwickeln.

Face a Face

Designerportrait der True Eyewear Brand Lunor

Lunor

Lunor ist berühmt wegen der randlosen Brille, die Steve Jobs viele Jahre trug. Für Insider ist das Brand jedoch bereits seit über 30 Jahren ein Synonym für zeitlose Brillen in bester Qualität. Die Kollektion bietet eine einzigartige Vielfalt an klassischen Acetat- und Metallbrillen von Retro bis Klassik und hat damit eines der klarsten und konsequentesten Profile auf dem Markt. Ebenso eindeutig ist das Bekenntnis zur nachhaltigen und regionalen Produktion und traditionellen Werten.

Lunor

theo

theo

Wahrscheinlich gibt es kaum einen Optiker in Westeuropa, der theo nicht kennt und die Brillen spontan als sehr farbig und sehr extravagant beschreiben würde. Dabei ist dieses bald 35 Jahre alte Brand viel komplexer, als es auf auf den ersten Blick erscheint. Natürlich gibt es seit viele Modelle für besonders extrovertierten Kunde. Doch die Bandbreite und damit das Potential von theo ist viel größer, wovon jeder profitieren kann, der sich mit Offenheit und Neugierde intensiv auf dieses Brand einlässt.

theo

Designerportrait der True Eyewear Brand Moscot

Moscot

Moscot aus New York hat eine über 100-jährige Geschichte und gehört damit zu den ältesten Independent Eyewear Brands der Welt. Mit einer beeindruckenden Kontinuität hat die Marke innerhalb der Branche an Bedeutung gewonnen und gehört heute, geführt von der 4. und 5. Generation zu den bekanntesten familiengeführten Brands im Independent Eyewear Mikrokosmos. Auch stilistisch hat Moscot Zeichen gesetzt und besitzt mit dem Modell Lemtosh  eines der seit vielen Jahren begehrtesten Modelle der Welt.  

Moscot

Hapter

Hapter

Die Idee zu Hapter entstand vor gut 10 Jahren in der Region Belluno in Südtirol. Doch es war nicht die dort beheimatete Handwerkstradition, sondern der bloße Zufall, der zu der unkonventionellen Kollektion führte. Hapters Keimzelle ist eine alter Gletscherbrille, ein Fundstück aus dem 1. Weltkrieg, liegengeblieben in eisigen Höhen in den Dolomiten. Diese inspirierte die Gründer zu einer radikal technischen und experimentellen Kollektion unter Einbeziehung von ungewöhnlichen Materialien wie Gummi und technisches Gewebe.

Hapter

Entourage of Seven

Entourage of Seven

Entourage of Seven

Etnia Barcelona

Etnia Barcelona

Etnias familiäre Wurzeln liegen in Barcelona und reichen bis in die 50er Jahre zurück. Das Unternehmen in der heutigen Form wurde Anfang dieses Jahrtausends gegründet. Qualität war schon immer die Grundlage, seit diesem Zeitpunkt spielt Farbe in der Kollektion eine sehr große Rolle. Über das Produkt Brille gehört für Etnia Barcelona Ethik und Nachhaltigkeit zu den wichtigsten Themen.

Etnia Barcelona

Dita

Dita

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Dita

Brand Logo der True Eyewear Brand Matsuda

Matsuda

Matsuda gehört zu den traditionsreichsten japanischen Brillenbrands, in Deutschland ist sie bisher nur wenig vertreten. Vor über 50 Jahren von Mitsuhiro Matsuda gegründet, in den 1990er Jahre eingestellt, hat sie sich seit 2011 erneut zu einer der feinsten Insider-Brands entwickelt. Stilistisch ist Matsuda der Gegenentwurf zum Minimalismus, das Design hat eine Fülle von perfekt gestalteten Details zu bieten. Über 250 Arbeitsschritte sind nötig, um diese Meisterwerke der japanischen Handwerkskunst zu schaffen. 

Matsuda

Designer Portrait der True Eyewear Brand Peter and May

Peter and May

Peter and May wurde 2012 von zwei jungen Eyewear Spezialisten in Paris gegründet. Die Brand verbindet die klassische französische Brillenmacher Tradition mit einem zeitgemäßen lässigen Design. Die Markenkommunikation mit ihrer modernen Bildsprache und einer aktiven Social Media Community spricht besonders junge und fashionorientierte Kunden an.

Peter and May

True Eyewear Portrait des Independent Eyewear Designer Hermes Pontet

Hermes Pontet

Hermes Pontet ist die Brand des gleichnamigen  jungen Designers aus Marseille. Sein großes Know-how über die Branche hat, ebenso wie seine Lust auf Entfaltung als Unternehmer, seinen Ursprung in seiner Familiengeschichte. Die Pontets haben 1930 eines der ersten Optikgeschäfte in Marseille gegründet. Hermes ist der erste Brillendesigner der Familie und hat bereits eine eigenständige Designsprache entwickelt, die klar im Fashionbereich verortet ist.

Hermes Pontet

True Eyewear Portrait der Independent Eyewear Brand Gigi Studios

Gigi Studios

Gigi Studios entstand im Jahr 2017 durch einen Relaunch einer traditionellen Brillenmarke in Barcelona. Mit ihrem frischen, unkonventionellen Stil und dem modischen Anspruch hat die Marke in Deutschland schnell eine große Fangemeinde gefunden und ist bei jungen, modisch orientierten Kunden hoch im Kurs.

Gigi Studios

Brand Logo des True Eyewear Portraits der Independent Eyewear Brand Martin & Martin

Martin & Martin

Martin & Martin ist schon lange als Independent Brand unterwegs und ist ganz bewusst ein kleines, feines Unternehmen geblieben. Anstatt immer mehr Linien rauszubringen, hat Inhaber Martin Lehmann vor vielen Jahren die bayerische Manufaktur seiner Acetatbrillen in Bayern gekauft. Damit ist er jetzt nicht nur sehr flexibel in der Produktion sondern auch nahezu unabhängig von Lieferanten. und  unabhängig von sein

Martin & Martin

Brand-Logo der True Eyewear Brand Einstoffen

Einstoffen

Einstoffen ist ein Schweizer Brillendesigner-Label, das sich bald nach der Gründung 2008 aus dem Fashion-Bereich in Richtung Eyewear entwickelt hat. Ein hohes Service-Niveau gehört zu den wichtigsten Werten. Einstoffen arbeitet am liebsten mit Kunden, die Individualität genau so hochhalten, wie sie selbst. 

Einstoffen

Nirvan Javan

Nirvan Javan

NIRVAN JAVAN definiert sich über eine globale Ästhetik. Das Motto lautet: See the World. Nirvan hat sich als Gründer mit  hohem Qualitätsanspruch und starken konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten schnell ein hohe Renomée erarbeitet. Jede Kollektion interpretiert eine Destination, also eine Stadt oder eine Region über die dortigen Farben, Formen und Strukturen.

Nirvan Javan

Brillendesigner Thierry Lasry von der gleichnamigen Independent Eyewear Brand

Thierry Lasry

Thierry Lasry verbindet als Franzose mit Wohnsitz in New York zwei der wichtigsten Fashion-Philosophien der Welt. In Frankreich spielt Farbe bei den Brillen eine große Rolle, der amerikanische Einfluss sorgt oft für eine Extraportion Glamour. Thierry Lasry ist bekannt geworden für seine Fashion-Sonnenbrillen. Acetat ist das wichtigste Material, oft kombiniert mit glänzenden Metallbügeln. 

Thierry Lasry

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